Blätterleuchten in der Oktobersonne

Seit dem Wochenende werden wir von der Sonne verwöhnt. Sie scheint von früh bis spät mit angenehm milden Temperaturen.

IMG_2623Schon beim morgendlichen Spaziergang leuchten die Blätter in der Sonne.

Ideale Wetter für herbstliche Gartenarbeiten. Ich habe einige Korrekturen vorgenommen, Pflanzen versetzt, Stauden geteilt und einige abgeschnitten, die schon ausgeblüht waren und im Winter nicht gerade ansehnlich sind.

Hier Impressionen vom letzten Wochenende

Die Neuseeland-Segge und die Stiefmütterchen in der großen Schale.

Meine Astern befinden sich gerade auf dem Höhepunkt ihrer Blüte.

Die zarten hellgelben Chrysanthemen blühen wunderbar und mein Storchschnabel „Patricia“ fühlt sich in meinem neuen Garten sichtlich wohl. Eine wunderschöne dauerblühende Staude.

Einfach traumhaft, wie die Sonne ihre Strahlen durch die große Eiche schickt.

Die Rostblüten und die bepflanzte Vogeltränke  in der Abendsonne.IMG_2706Von der Terrasse aus, kann man die untergehende Sonne beobachten.IMG_E2696

Die Farben des Winterschneeballs schimmern im Sonnenuntergang.  

„Der Herbst ist der Frühling des Winters“

Henry de Toulouse-Loutrec

Euch allen eine schöne sonnige Herbstwoche

Marina

7 Gedanken zu „Blätterleuchten in der Oktobersonne

  1. Hallo Marina,
    wow – die Herbstimpressionen aus deinem Garten sind traumhaft. Der Sonnenuntergang auf eurer Terrasse muss unglaublich schön sein, alles ist in so ein goldenes Licht getaucht. Einfach zu schön. Hab lieben Dank für diesen Einblick in euren Garten.
    Sei lieb gegrüßt,
    Anne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

pflanzart

vom Gestalten mit Pflanzen

Vogelknipser

Ich bin oftmals mit meinem WOMO und meiner Kamera unterwegs zu den Naturschutzgebieten. Als Natur- und Tierliebhaber geht dabei nichts ohne meine Kamera. Besonders begeistert mich die Vogelwelt. Darum nannte ich meinen Blog ... Vogelknipser.

Bergblumengarten

Naturnahes Gärtnern in Franken

erfreulichkeiten

Just another WordPress.com site

Biene und Vogel

Eine Fotoseite zu Natur- und Umweltthemen

Gartenzauns Blog

Garten ❀ Natur ❀ Fotografie

Landgeflüster

Leben auf dem Lande, der Michelmann und ich

%d Bloggern gefällt das: