Schnee am 1. Advent – Weihnachtliches in Haus und Garten (Teil 1)

 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt …

IMG_E4524

Es war ein Adventswochenende wie aus dem Bilderbuch.

Den traumhaften Sonnenaufgang konnten wir von unserem Esszimmer aus beobachten.

IMG_E4195

Nach kalten Nächten hatte der Frost stimmungsvolle Bilder gemalt.

1

2

 Bald hatte die Sonne es geschafft sich gegen die von Nebel und Dunst verschleierte Welt durchzusetzen.

IMG_4386

Bilder wie aus einem Märchen 

IMG_8534

IMG_8500

IMG_8536

IMG_8430Bei unserem Hundespaziergang kamen wir wieder an dem großen Rapsfeld vorbei. Auch hier hat der Frost zauberhafte Bilder geschaffen.

3

 Das große Feld auf dem viele Distel stehen, hatte der Frost voll im Griff4Jetzt noch ein paar Impressionen von meinem winterlich/weihnachtlich geschmücktem Garten.

IMG_8412

IMG_E4456

IMG_8634

IMG_E4477

 Inspiriert von der wunderschönen „österreichischen Christmas Home Tour 2017“ möchte ich euch auch ein paar Impressionen von meinem weihnachtlich geschmückten Zuhause zeigen.

IMG_E4504 IMG_E4440

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne 2. Adventswoche.

Bis bald

Marina

verlinkt mit Gartenwonne

und mit Lotta liebt blau

 

 

 

 

13 Gedanken zu „Schnee am 1. Advent – Weihnachtliches in Haus und Garten (Teil 1)

  1. Liebe Marina,
    dein Garten schaut zauberhaft aus im frostigen Kleid. Frost gibt es bei uns ganz selten, da wir kaum Nebel haben. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr, besonders dieses filigrane Windlicht.
    Ganz lieben Dank noch, dass du für meinen Blog abgestimmt hast.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Christine

    Gefällt mir

  2. Liebe Marina, das sind traumhafte Bilder. Ich bin ganz hin und weg. Bei uns ist der Schnee schon wieder dahin und es ist nur noch matschig und grauslig draußen. Auch von Raureif sind wir weit weg. Aber ich genieße einfach die entsprechenden Bilder bei Dir.
    LG Kathrin

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Marina,
    ich bin durch Zufall hier gelandet und möchte nicht gehen ohne ein paar Worte und einen Gruß dazulassen. Deine adventlichen Fotos sind wirklich sehr stimmungsvoll. Ganz besonders gefallen mir deine Collagen.
    Hab einen schönen 2. Advent!

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Marina,
    ich versuche jetzt, nochmal hier zu kommentieren. Im Moment habe ich wohl einen Login-Konflikt durch meinen zweiten Worprossblog. Für mich ist das auch alles etwas neu und ich hoffe, du kannst mich auch bald ganz normal abonnieren. Welchen Kanal wolltest du denn bei mir abonnieren?
    Inzwischen ist es ja heute erneut ganz winterlich geworden…herrlich, diese frostigen Fotos aus deinem Garten.
    LG Sigrun – Bergblumengarten

    Gefällt mir

    • Liebe Sigrun,
      Jetzt wo ich jemanden aus Franken habe, funktioniert es nicht richtig 😉Bergblumengarten – Naturnahes Gärtnern in Franken – meine ich
      Es heißt immer „beim Folgen ist ein Problem aufgetreten“
      Wir schaffen das schon. Ich probiere es immer wieder mal.
      LG Marina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Landgeflüster

Leben auf dem Lande, der Michelmann und ich

Garten - Träume und Räume

Zeitreise durch unser Gartenjahr

Gartenstreifzug

Garten und Natur

gartenkuss

Mein Garten erzählt eine Geschichte. Und ich höre zu.

Birthes bunter Blog-Garten

Grüner Garten-Frische Küche-Bunte Alltagswelt

Garten Tag

Geschichten aus dem Garten und von der Fensterbank

%d Bloggern gefällt das: