Meine Tulpenträumereien

Ohne viel Worte – Tulpen über Tulpen

Tulpe „Christmas Pearl“

Tulpe „Dynasty Orange“ und „Blue Beauty“

Weinbergtulpe „Tulipa sylvestris“

Tulpe Ronaldo

sind sie nicht alle wunderschön ?

Die Tulpe

Dunkel war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

Josef Guggenmos

IMG_1722

11 Gedanken zu „Meine Tulpenträumereien

  1. Bei den wunderschönen Bildern kann man wirklich ins Träumen kommen, liebe Marina. Ich staune, dass Deine Weinbergtulpe so aufrecht steht. Bei mir legt sie sich immer auf den Boden, war im letzten Jahr sogar verschwunden und ist jetzt wieder aufgetaucht. Hoffentlich hält die Pracht noch ein paar Tage. Bei mir sind die ersten Tulpen schon wieder verblüht.
    Liebe Grüße
    Edith

    Gefällt 1 Person

  2. Wie konnte das passieren, dass auch Dein Blog aus meiner Liste herausgefallen ist? Deine Bilder sind ein Traum! Jetzt hab ich den Link in beiden Listen ergänzt!!! Es ist wirklich schwierig, bei so vielen Blogs den Überblick zu behalten! Tut mir leid!
    Viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

ina & thom

wir bauen unser haus

pflanzart

vom Gestalten mit Pflanzen

Vogelknipser

Ich bin oftmals mit meinem WOMO und meiner Kamera unterwegs zu den Naturschutzgebieten. Als Natur- und Tierliebhaber geht dabei nichts ohne meine Kamera. Besonders begeistert mich die Vogelwelt. Darum nannte ich meinen Blog ... Vogelknipser.

Bergblumengarten

Naturnahes Gärtnern in Franken

erfreulichkeiten

Just another WordPress.com site

Biene und Vogel

Eine Fotoseite zu Natur- und Umweltthemen

Landgeflüster

Leben auf dem Lande, der Michelmann und ich

%d Bloggern gefällt das: